Portrait

Edith Kälin

  • Mutter von zwei Kindern
  • BeBo Kursleiterin
  • Beckenbodeninstruktorin Frau u. Mann
  • Dorn - Therapeutin
  • Stretchinginstruktorin
  • Dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF
  • Erwachsenenbildnerin mit eidg. FA (SVEB II)
  • Weiterbildungen in Spiraldynamik, Body and Mind, Antara, Kinesio Taping, Rücken- und Wassergymnastik, Beckenboden im Faszientraining

 


Seit 1997 unterrichte ich nebenberuflich Gymnastik. Mein Tätigkeitsgebiet reicht von Aerobics, über Rücken- Seniorengymnastik, therapeutische Wasser-gymnastik, bis hin zur Rückbildungs- Beckenbodengymnastik. In meinen Rückbildungs- und Beckenbodenkursen ist es mir ein Anliegen, mein Fachwissen im medizinischen wie gymnastischen Bereich weiterzugeben, da immer mehr Frauen unter Inkontinenz und Senkungsbeschwerden leiden und es nach wie vor ein Tabuthema in der Gesellschaft ist.

Seit 2002 biete ich in Rüti Rückbildungs- und Beckenbodenkurse an. Im Jahr 2015 startete ich mit einem erweiterten Kursangebot und trainiere seither auch Männer mit Beckenbodenproblemen.

Hauptberuflich war ich während knapp 20 Jahren als Expertin in Intensivpflege auf verschiedenen Intensivpflegestationen und als Lehrerin für Pflege in unter-schiedlichen Spitälern sowie als freischaffende Dozentin an der Berufsschule für Pflege tätig.