Active-Body-Care

Über mich - Portrait

Edith Kälin

  • Referentin an Fachveranstaltungen und Symposien
  • BeBo Kursleiterin und Dozentin
  • Beckenbodeninstruktorin 
  • Dorn - Therapeutin
  • Stretchinginstruktorin
  • Dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF
  • Erwachsenenbildnerin mit eidg. FA (SVEB II)
  • Weiterbildungen in Spiraldynamik, Body and Mind, Antara, Kinesio-Taping, Rücken- und Wassergymnastik, Hormon-Joga, Beckenboden im Faszientraining



Viele Frauen leiden unter Inkontinenz und Senkungsbeschwerden. Das ist kein Tabu Thema - Lassen Sie sich helfen!

Im Jahr 2002 startete ich mein Kursangebot mit den Schwerpunkten Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining. Das Angebot erweiterte
ich im Jahr 2018 mit der Einführung der Beckenbodensprechstunde. Seit 2020 biete ich zum Thema Inkontinenz und Senkungsbeschwerden verschiedene Workshops an und trete regelmässig als Referentin in Fachveranstaltungen und Symposien auf.  

Hauptberuflich war ich fast zwei Jahrzehnte lang als Expertin in Intensivpflege auf verschiedenen Intensivpflegestationen und als Lehrerin für Pflege in unter-schiedlichen Spitälern tätig. Derzeit arbeite ich noch Teilzeit auf einer Überwachungsstation.