Über mich - Portrait

Edith Kälin

  • Mutter von zwei Kindern
  • BeBo Kursleiterin und Dozentin
  • Beckenbodeninstruktorin 
  • Dorn - Therapeutin
  • Stretchinginstruktorin
  • Dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF
  • Erwachsenenbildnerin mit eidg. FA (SVEB II)
  • Weiterbildungen in Spiraldynamik, Body and Mind, Antara, Kinesio-Taping, Rücken- und Wassergymnastik, Hormon-Joga, Beckenboden im Faszientraining



Viele Frauen leiden unter Inkontinenz und Senkungsbeschwerden. Das ist kein Tabu Thema - Lassen Sie sich helfen!

Ich unterrichte seit 1997 nebenberuflich Gymnastik. Mein Tätigkeitsgebiet 
reicht von Aerobics, über Rücken- Seniorengymnastik, Rheumaturnen und therapeutisch Wassergymnastik.

Im 2002 startete ich mein Kursangebot mit Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining. Das Angebot erweiterte ich im 2018 mit der Becken-bodensprechstunde. Seit 2020 biete ich zudem zum Thema Inkontinenz und Senkungsbeschwerden auch verschiedene Workshops an und unterrichte
als freischaffende Dozentin an Schulen und Beratungsstellen. 

Hauptberuflich war ich während knapp 20 Jahren als Expertin in Intensivpflege auf verschiedenen Intensivpflegestationen und als Lehrerin für Pflege in unter-schiedlichen Spitälern tätig. Heute arbeite ich noch Teilzeit auf einer Überwachungsstation.